01 03 04 05

01

03

04

05

Eva Kieser, Projektleiterin
Telefon: 06824 / 30 290 33 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mein Name ist Eva Kieser. Ich bin ausgebildete Lehrerin für Musik und Deutsch und war viele Jahre im Schuldienst tätig.

Seit 2012 bin ich Projektleiterin an der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung. Außerdem bin ich noch am Landesinstitut für Pädagogik und Medien im Bereich "Kulturelle Bildung" tätig und mit Mitglied der Landesfachkonferenz Musik an Gemeinschaftsschulen.

Ehrenamtlich bin ich Vizepräsidentin des Bundesverbandes Musikunterricht, Landesverband Saar. 

Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, junge Menschen an die Kultur heranzuführen. Ich bin davon überzeugt, dass gemeinsames Musizieren, Singen, Tanzen, Schauspielen, aber auch ein gemeinsames Konzerterlebnis unverzichtbar für die Persönlichkeitsbildung sind.

Daneben liegt mir eine Vernetzung zwischen kulturschaffenden Vereinen und allgemeinbildenden Schulen sehr am Herzen.

Für Anregungen und Ideen bin ich jederzeit dankbar.

Eva Kieser

Gefördert von:

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.