01 03 04 05

01

03

04

05

Der Schulbandwettbewerb "Rock on" richtet sich an Schulbands der weiterführenden Schulen des Saarlandes und fand nun schon zum dritten Mal statt. Zahlreiche Schulbands aus weiterführenden Schulen des Saarlandes hatten an dem vom Ministerium für Bildung und Kultur, der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung e.V., dem Bundesverband Musikunterricht Landesverband Saar und dem Saarländischen Rockmusikerverband initiierten Wettbewerb teilgenommen. Die Bewerbung erfolgte über die Einsendung eines Videos wo die Bands einen Song ihres Repertoires vorstellen mussten. Eine Fachjury wählte nun aus diesen Einsendungen vier Schulbands mit völlig unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung als Preisträger 2019 aus. Alle Bands überzeugten durch hohe Professionalität und Kreativität. 

Am 28.05.2019 traten die vier Preisträgerbands nun in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen auf.
Diesjährige Preisträger sind folgende Schulbands:
HEYT – Von der Leyen-Gymnasium, Blieskastel
Pure  Zillion – Illtal-Gymnasium, Illingen
6 Ohm – Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lebach   
Experience – Gemeinschaftsschule Nohfelden- Türkismühle

 

 

 

 

Gefördert von:

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.